Mallorca - Wandern & Baden

Wanderreise für Genießer im Frühjahr 2024

Mit einer Fläche von über 3500 Quadratkilometern ist Mallorca die größte Baleareninsel. Mit knapp 900.000 Einwohnern ist sie auch die bevölkerungsreichste. Knapp die Hälfte der Einwohner lebt in der geschäftigen Metropole Palma. Im Unterschied zu den teils zersiedelten Küstenzonen ist das Inselinnere relativ dünn besiedelt. Die Gebirgs-region im Nordwesten, die gleichzeitig auch das bedeutendste Wander-gebiet darstellt, ist aber fast menschenleer, sodass genügend Raum zur Erkundung der Natur bleibt.

Zwischen der fast 1500 m hoch ansteigenden Serra de Tramuntana und der niedrigeren Sera de Llevant im Südosten macht sich eine fruchtbare Ebene breit. Sie steht für das bäuerliche Mallorca und ist die Korn-kammer der Insel. Von Trockensteinmauern umfriedete Getreidefelder, dazu Mandel- und Johannisbrotbäume, weidende Schafherden und hunderte Windmühlen prägen das Bild - Mallorca ist nicht nur eine Ferieninsel, sondern zeigt hier ein bodenständiges und ländliches Gesicht.

Download
Die komplette Ausschreibung
Mallorca 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB