Mallorca - Wandern und Baden

Wanderreise für Genießer vom 19. bis 26. September 2020

Mit einer Fläche von über 3500 Quadratkilometern ist Mallorca die größte Baleareninsel. Mit knapp 900.000 Einwohnern ist sie auch die bevölkerungsreichste. Knapp die Hälfte der Einwohner lebt in der geschäftigen Metropole Palma. Im Unterschied zu den teils zersiedelten Küstenzonen ist das Inselinnere relativ dünn besiedelt. 

Mallorca gilt als eines der schönsten Wanderziele im Mittelmeer und lockt mit seinen traumhaften Buchten und den einzigartigen Küstenlandschaften. Wir wandern durch liebliche Täler, auf wunderbaren Höhenwegen zu wilden, unberührten Buchten. Die klare Luft des Herbstes bringt fantastische Weitblicke, die bis tief ins Landesinnere und sogar nach Menorca reichen, das noch warme Meer lockt zum baden. Kulinarisch erfreuen wir uns bei den Wanderungen an landestypischem Picknick oder Mittagessen. Wir widmen uns den stillen Pfaden Mallorcas: Wege die kaum begangen, nur Insidern bekannt sind, wo die Stille und Ruhe der Natur genossen werden kann. Eine Reise in kleiner Gruppe, auf einer kleinen Insel mit großem Namen. 

Download
Die komplette Ausschreibung
Mallorca 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.5 KB

Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung...