Unsere Reiseleiter


Sigrid Raab

Reisen kann süchtig machen - wie ich finde: eine wunderbare Sucht. Wenn man diese dann auch noch beruflich ausüben kann, ist es perfekt. Seit 2003 plane und organisiere ich Durchblick-Leserreisen.

Regelmäßig begleite ich Durchblick-Wandergruppen, -Radgruppen und -Rundreisegruppen zu den schönsten Zielen in Nah und Fern. Reisen mit Genuss - das ist mir wichtig, dazu gehört auch die Einkehr in urigen Lokalen, ein Picknick an einem schönen Plätzchen oder eine Weinprobe. Ich möchte an dieser Stelle all jenen Mut machen, die noch nie in einer Gruppe per Fahrrad oder zu Fuß unterwegs waren, es einfach einmal zu versuchen: Der Weg ist das Ziel. In einer kleinen Gruppe im Einklang mit der Landschaft sich zu bewegen und an den schönsten Orten einfach stehen bleiben und genießen zu können, das ist ein wunderbares Gefühl. Ich hoffe wir sehen uns bald auf einer meiner Reisen - ich freue mich auf Sie!

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist (Zitat nach Jean Paul)


Norbert Raab

Da geht es mir wie meiner Frau. Auch ich habe großen Spaß am Reisen. Gerne begleite ich unsere Leserreisen. Wir sind bei unseren Reisen mit Erfolg darum bemüht, Ihnen unbeschwerte und unvergessliche Urlaubstage zu bieten - abseits vom Massentourismus.

Ich feue mich auf Sie bei unseren Wanderreisen und bei unseren Rundreisen.